Zum Inhalt springen

Gesperrt Regelwerk STBF Community Forum


Streamer-Bahnhof
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Im folgenden findest du einige Regeln, welche einen angemessenen Umgang miteinander gewährleisten sollen.

§1 Allgemeine Foren Regeln

  1. Verwende die Suchfunktion vor dem Posten, da deine Frage möglicherweise bereits beantwortet wurde.
  2. Stelle sicher, dass du im richtigen Forum unterwegs bist, bevor du deinen Post absendest.
  3. Lese andere Themen im Abschnitt, um es kennen zu lernen.
  4. Poste nicht nur, um deine Anzahl der Beiträge zu erhöhen Spam und Werbung sind nicht gestattet. Zuwiderhandlung führt zu verwarnungen und Bans.
  5. Respektiere und beleidige niemanden in den Foren (dies schließt auch private Nachrichten ein).
  6. Poste nicht für gesperrte Personen, außer es handelt sich um ein ein Entbannungsantrag.
  7. Das Posten von Drohungen führt zu einer temporären- oder zu einer permanenten Sperre. 

§2 Verhaltensregeln

  1. Du darfst deine Meinung zu hier eröffneten Themen äußern, wenn dies relevant ist, auch wenn deine Meinung negativ ist. Bitte stelle sicher, dass deine Meinung auf Argumenten basiert und nicht nur Hass verbreitet. Zuwiederhandlung kann zu einer Verwarnung oder einer Sperre führen
  2. Höre auf die Entscheidungen der Teammitglieder im Forum, auch wenn sie deine Sichtweise und Meinung vielleicht nicht wiederspiegeln. Solltest du dies nicht tun, kann das mit einer Warnung oder einer Sperre führen. 

§3 Avatar- und Signaturregeln

  1. Nutze in deiner Signatur keine falschen Forum- / Teammiglieds-Ränge.
  2. Nutze keine Avatare, die versuchen, z.B. einen Rang nachzuahmen.
  3. Kopiere nicht die Profilbilder der hier ansässigen Teammitglieder, Clans oder Gilden ohne Erlaubnis.
  4. Avatare und Signaturen sollten keine Gewalt, pornografische Bilder usw. enthalten. Zuwiederhandlung führt zu einer Verwarnung oder einer Sperre.
  5. Wenn du allgemeine Chatlogs oder Screenshots aus einem Steam-, Teamspeak- oder Discord-Chat in deinem Avatar oder in deiner Signatur nutzt, benötigst Sie die Erlaubnis der Person(en), die an diesem Chat beteiligt sind. 

§4 Moderationsregeln

  1. Das Streiten mit Moderatoren nach Erhalt einer Warnung führt zu einer sofortigen zusätzlichen Warnung. Du kannst dich jedoch auf zivilisierte Weise an die Administratoren wenden, wenn du das Gefühl hast, zu Unrecht verwarnt worden zu sein.
  2. Jeder Versuch, eine temporäre Sperre oder eine andere Verwaltungsmaßnahme zu umgehen, werden mit einer permanenten Sperre aller zugehörigen Konten bestraft.
  3. Spam wird hier unter keinen Umständen toleriert.
  4. Die An-/Abwerbung von Mitgliedern für Ihre eigenen Projekte (Moderatoren, Designer, professionelle MOD-Arbeit usw.) ist nicht zulässig und zählt ebenfalls zu Spam.
  5. Administratoren behalten sich das Recht vor, Beiträge oder Threads jederzeit zu bearbeiten, zu entfernen, zu schließen oder in die Moderationswarteschlange zu stellen.
  6. Die Bestimmung, was als unanständig, vulgär, Spam usw. ausgelegt wird, wie in diesen Punkten angegeben, obliegen den Administratoren und nicht den Benutzern.
  7. Nutze die Konversationsfunktion nicht, um Teammitglieder bezüglich Problemen im Zusammenhang mit einer Sperre zu kontaktieren.
  8. Die Konversationsfunktion ist ebfalls nicht gedacht um Hilfe oder Support zu erhalten.

§5 Posting Richtlinien

  1. Beiträge sind im passenden Forum zu verfassen. Bitte lese die Forenbeschreibungen vor dem Posten. User die regelmäßig im falschen Forum posten, erhalten möglicherweise eine Verwarnung.
  2. Einige Forenabschnitte enthalten individuelle Regeln, die befolgt werden müssen. Stelle sicher, dass du sie vor dem Posten gelesen hast, da du sonst eventuell eine Verwarnung oder -sperre erhältst.
  3. Betreibe kein BSA (BackSeatAdministrating). Wenn du einen Beitrag / Thread findest, der gegen die Regeln verstößt, verwende die "Melden" Funktion, um Beiträge zu melden. Diejenigen, die ständig als "Forumadministratoren" agieren, werden verwarnt oder gesperrt.
  4. Das Posten von pornografischen oder allgemein anstößigen Texten, Bildern, Links usw. wird nicht toleriert und führt zu einer Warnung.
  5. Du wirst gebeten, das Urheberrecht anderer Benutzer, Websites, Medien usw. zu respektieren.
  6. Du solltest eine normale Formatierung nutzen. Du solltest nicht zu viele Emoticons, großen, kleinen oder farbigen Text usw. nutzen. Du solltest in Thementiteln, Threads oder Posts keine übermäßige Obszönität oder CAPS LOCK verwenden. Benutzer, die dies konsequent missbrauchen, werden gewarnt.
  7. Profilkommentare dürfen keinen Spam enthalten, ebenfalls gelten hier die gleichen Regeln wie in den allgemeinen Posts
  • Mag ich 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...